Unsere Aktivitäten

Im Juli 2016 fand das erste Seminar der Horst-Rogusch-Stiftung an der “Nationalen Ivan Franko Universität” in Lviv statt. Das Interesse der jungen Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Politologen und Psychologen, die sich alle in irgendeiner Form mit Management und Entrepreneurship beschäftigen, war so gross, dass in der Folge noch weitere 2 Seminare durchgeführt werden konnten. Im Mai 2017 wurde, zur Vertiefung der Thematik,  bereits ein Folgeseminar abgehalten. Diese Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden.

   

 

Erfolg spricht sich herum und als Folge der gelungenen Seminarreihe in Lviv erreichte die Stiftung im Oktober 2016 eine Einladung, ihr Seminar auch an der “Nationalen I.I. Mechnikov Universität” in Odessa durchzuführen. Dies geschah im April 2017 und fand bereits im ersten Termin Interesse bei 100 Teilnehmern.